Escpape-Room für den Tag der offenen Tür 2024
21.02.2024

Schülerinnen und Schüler bieten eine Escape-Room Klimaschutz für den Tag der offenen Tür an

Wer kennt sich aus im Klimaschutz?
Am Tag der offenen Tür präsentierten die SchülerInnen des achten Jahrgangs ihr Arbeitsergebnis aus den Thementagen. Fleißig wurde geklebt, laminiert, gesägt und geschnitten, um den Escaperoom Klimaschutz auszutüfteln. Escape Room Spiele sind Realitätsspiele mit mehreren TeilnehmernInnen. Der grundsätzliche Aufbau eines Escape Rooms funktioniert so, dass die Lösung eines Rätsels zum nächsten Rätsel überleitet. Spannende Aufgaben rund um das Klima wurden in Boxen verpackt. Zum Schluss galt es, mithilfe der gelösten Aufgaben die richtige Zahlenkombination einzugeben, um das Schloss der Schatzkiste zu öffnen. Da musste ganz schön scharf nachgedacht werden, Spürsinn, Teamwork und Klimawissen waren gefragt.

Foto: Raimund Haskamp